Kassenklingeln Tools Neuigkeiten

Dagmar, 18.2.2024

Update beim Buchhaltungs-Export: Jetzt mit Namen der KäuferInnen!

Wir haben den Buchhaltungs-Export für dich weiterentwickelt.

Ab sofort übertragen wir nicht nur die Bestellnummer, sondern auch den Namen deiner Käuferin bzw. deines Käufers. Diese Verbesserung wird die Zuordnung in deinem Buchhaltungs-Tool weiter erleichtern und dir helfen, noch effizienter zu arbeiten.

Du hast vielleicht schon gemerkt, wie reibungslos die automatisierte Zuordnung bei lexoffice funktioniert. Bei sevDesk gab es bisher noch ein paar Stolpersteine, aber mit der Ergänzung der Käufernament haben wir auch hier einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben von unserer Seite aus alles getan, um die Integration so nahtlos und effektiv wie möglich zu gestalten.

Wusstest du? Der Buchhhaltungs-Export funktioniert nicht nur bei lexoffice und sevDesk, sondern auch perfekt mit dem Tool BuchhaltungsButler

Unser Ziel ist es, dir die bestmögliche Unterstützung zu bieten, damit du dich voll und ganz auf das Wachstum deines Etsy-Shops konzentrieren kannst.

Wir hoffen, du bist von dieser Weiterentwicklung genauso begeistert wie ich. Dein Feedback ist mir sehr wichtig, also zögere nicht, uns deine Gedanken und Erfahrungen mitzuteilen. 

Dagmar und Andreas

Dagmar, 29.1.2024

Spannendes Live Q & A zur Etsy-Buchhaltung!

Liebe Kassenklingeln-Tools-NutzerInnen,

wir haben aufregende Neuigkeiten für euch! Ein exklusives Live Q & A Event rund um das Thema Etsy-Buchhaltung steht bevor.

"Buchhaltungs-Booster: Dein Etsy-Shop und die Buchhaltung" Live Q & A

Termin: 12. März 2024 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Inhalte
- Insider-Tipps zur Optimierung eurer Etsy-Buchhaltung
- Die Möglichkeit, eure dringendsten Fragen zu stellen
- Aufzeichnung des Events für 6 Monate ab dem 12. März 2024

Expertinnen, Mandy Rohm (Bilanzbuchhalterin und lexoffice Premium Coach) und Dagmar Kinter (Etsy Expertin und Gründerin von Kassenklingeln), stehen bereit, um live die dringendsten Fragen zur Etsy Buchhaltung zu beantworten.

Ihr könnt euch jetzt anmelden und sicherstellen, dass ihr keinen wichtigen Ratschlag verpasst, der euren Etsy-Shop auf das nächste Level heben kann.

Wir freuen uns darauf, euch beim Live Q & A zu sehen und eure Fragen zu beantworten!

Dagmar, 19.12.2023

Update im Artikel-Checker - entdecke noch schneller, welche Artikellistings Optimierungsbedarf haben.

Wir haben den Artikel-Checker um eine neue Anzeige erweitert:
Für die geprüften Artikellistings siehst du nun links farbliche Balken mit einer Art Note von A+ (bester Wert = grün) bis F (schlechtester Wert=rot).
Farbe und Note geben dir jetzt mit einem Blick die Information, welches Artikellisting du noch optimieren solltest für bessere Sichtbarkeit auf Etsy.
Müssen alle deine Angebote im Artikel-Checker der Kassenklingeln-Tools die Bestnote "A+" erlangen?
Die vergebenen Wertungen spiegeln lediglich die Struktur deiner Angebote wider, orientiert an den 7 Rankingfaktoren, die uns von Etsy vorgegeben werden. Der Checker ist jedoch nicht in der Lage, subjektive Faktoren wie die Bildqualität, das Kundenverhalten oder die Passgenauigkeit der ausgewählten Keywords für deine Artikel zu bewerten. Wir empfehlen dir, die Wertungen in Kombination mit der Suche nach erstklassigen Keywords zu nutzen und sie einzusetzen, um in deinen Statistiken jene Angebote zu identifizieren, die leistungsschwach sind und bei welchen der Artikel-Checker sinnvolle Verbesserungsvorschläge aufzeigt.
Es ist nicht ratsam, gut laufende Angebote allein aufgrund ihrer Bewertung abzuändern.


Dagmar, 16.11.2023

Live Q & A zum Buchhaltungs-Export der Kassenklingeln Tools

Aufregende Neuigkeiten für dich: Am 22.11.2023 um 18:00 Uhr veranstalten wir ein exklusives Live Q&A zum Thema Buchhaltungs-Export mit Kassenklingeln Tools
Dies ist deine Chance, direkt mit mir in Kontakt zu treten und all deine Fragen rund um das effiziente und problemlose Exportieren deiner Buchhaltungsdaten zu stellen. Egal, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, dieses Q&A wird für jeden wertvolle Einblicke und Tipps bieten. 
Was erwartet dich?
  • 45 bis 60 Minuten Antworten auf individuellen Fragen der Teilehmenden
  • Exklusive Tipps, um deinen Arbeitsablauf zu optimieren 
Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Kenntnisse mit dir zu teilen und dir dabei zu helfen, das Beste aus den Kassenklingeln Tools herauszuholen. Klicke auf den untenstehenden Link, um dich anzumelden. Ich freue mich darauf, dich am 22.11. zu sehen! 

Herzliche Grüße, Dagmar 
P.S.: Bring deine Fragen mit - je mehr, desto besser! Wir wollen, dass du das Maximum aus dieser Session herausholst.

Dagmar, 2.10.2023

Zwei neue Artikel zum Thema Buchhaltung

Hier in den Tools unter dem Bereich "Wissen" findest du zwei neue Artikel mit praxisnahem Wissen für deine Buchhaltung.
Garantiert nicht langweilig und 100 % hilfreich. Exklusiv für Tools Abonnenten.

Artikel 1: So lädst du die Etsy Gebührenrechnung korrekt zu Lexoffice oder sevDesk hoch
Artikel 2: Etsy Buchhaltung - Welche CSV-Datei brauchst du und wofür?

Dagmar, 25.9.2023

🎉 Große Neuigkeiten: Der neue Buchhaltungs-Export ersetzt den CSV-Konverter

Liebe Abonnenten und Tester der Kassenklingeln Tools,
wir haben für euch an einer spannenden Weiterentwicklung unseres beliebten CSV-Konverters gearbeitet. Ab sofort ist dieses Tool noch effizienter, präziser und einfacher in der Handhabung. Wir präsentieren euch voller Stolz den Buchhaltungs-Export!

Die offensichtlichste Neuerung ist die Addition der Gebühren nach ihrer Art, sodass du pro Monat nur noch wenige Gebührenpositionen buchen musst und auf einen Blick erkennst, ob die Etsy Rechnung stimmt.

🌟 Die fantastischen Vorteile des Buchhaltungs-Exports: 🌟
  • Einfacher Anschluss: Verbinde nur deinen Etsy-Shop und wähle den Monat aus, für den du die Buchhaltung erledigen möchtest.
  • Automatisierte Datenbereitung: Deine Daten werden so aufbereitet, dass sie problemlos zu Lexoffice und sevDesk hochgeladen werden können.
  • Sales Tax & Steuern: Bei Verkäufen ins Ausland und bei digitalen Artikeln werden die Steuern direkt abgezogen. Das sorgt für eine korrekte Darstellung der Verkaufspreise.
  • Gebührenmanagement: Alle Etsy-Gebühren werden nach ihrer Art zusammengefasst und aufaddiert, so hast du viel weniger Buchhungssätze und sparst unfassbar viel Zeit.
  • GOBD-konform: Deine Buchhaltung wird nicht nur einfacher, sondern auch rechtssicher.
Wir sind uns sicher, dass ihr diese Verbesserungen lieben werdet. Ihr könnt ab jetzt den neuen Buchhaltungs-Export im Dashboard der Kassenklingeln Tools finden und loslegen!

Herzliche Grüße und viel Spaß beim stressfreien Buchhalten, Euer Kassenklingeln-Team

P.S.:
Bitte beachte, dass wir dir die Tools für eine GOBD-konforme Buchführung bereitstellen, diese Tools wird auch dein Steuerberater lieben. Wir bieten jedoch keine steuerliche Beratung. Bitte eigne dir Kenntnisse der Buchführung an, suche Rat bei Steuerberatenden. Wir beantworten keine individuellen Fragen zu Buchhaltung und Steuern.



Dagmar, 11.9.2023

Der neue Buchhaltungs-Export ist da - teste jetzt den Gamechanger!

Mach dich bereit für eine echte Sensation! 🎉 
Unsere Beta-Tester haben es bereits erlebt und sind begeistert. Jetzt dürfen wir endlich die Katze aus dem Sack lassen: 
Unsere Beta-Version des Buchhaltungs-Exports ist offiziell live und für alle verfügbar! 
Was bringt es dir? Vergiss das mühselige Sortieren deiner Etsy-Zahlungsdaten und das Jonglieren mit unzähligen CSV-Dateien. 
Unser neues Feature macht deine Buchhaltung nicht nur GOBD-konform, sondern auch einfacher und schneller. 
Du sparst Zeit und Nerven, die du lieber in neue Kreationen investieren kannst! 
Die Highlights: 
  • Automatische Zusammenfassung der Gebühren: Dein Etsy Payments Konto wird jetzt nach Gebührenart sortiert, was deine Buchhaltung auf 5-6 Positionen pro Monat reduziert. Keine Unübersichtlichkeit mehr! 
  • CSV auf Knopfdruck: Ein einfacher Klick, und die CSV des gewünschten Monats wird direkt aus deinem Etsy-Shop in die Tools geladen. Easy! 
  • Kompatibilität mit Lexoffice und sevDesk: Direkt uploaden und loslegen, ohne Umwege! 

So geht es: 
  • Verbinde deinen Etsy Shop (Möglicherweise musst du deinen Etsy Shop erst trennen unter "Dein Benutzerkonto" und dann unter "Artikel-Checker" neu verbinden). 
  • Lade das PDF mit der Etsy Gebührenrechnung des gewünschte Monats hoch. 
  • Klicke den Button "Daten holen und konvertieren". 
  • Du erhältst eine Übersicht über deine Buchhaltungsdaten für die Monatsrechnung. 
  • Klicke in der Übersicht auf den Button "CSV-Datei herunterladen". 
  • Du findest diese Datei dann im "Downloads" Ordner deines Computers und kannst sie von dort in Lexoffice oder sevDesk importieren. 
  • Los geht's! 
Du hast bereits ein kostenpflichtiges Kassenklingeln-Tool-Abonnement? 
Dann ist das Upgrade für dich kostenlos inklusive. Für Tester ohne kostenpflichtiges Abonnement wird das neue Tool kurze Zeit auch kostenlos verfügbar sein. 
Also probiere es gleich aus! Deine Buchhaltung und dein Seelenfrieden werden es dir danken! 

Herzlichst, Dagmar & Andreas 💥 

P.S.: 
Bitte beachte, dass wir keine steuerliche und buchhalterische Beratung leisten, wir stellen dir die genialen Tools zur Verfügung. Fachfragen stellst du bitte deinem Steuerberater oder Buchhalter.


Dagmar, 6.8.2023

Neues Tool: Der automatische CSV-Konverter für lexoffice und sevDesk


Dagmar, 13.5.2023

Der nächste SEO Kurs startet Ende Juni - komme auf die Warteliste und sichere dir Vorteile


Andreas, 23.4.2023

Neu: SocialMedia-Texter


Dagmar, 27.3.2023

Produkt-Texter Version 2 UND neue Features im Artikel-Checker


Andreas, 19.2.2023

ChatGPT zur Optimierung von Etsy Artikel Listings?


Andreas, 14.2.2023

Neue Funktion "Artikel-Alarm" im Beta-Test


Dagmar, 3.2.2023

Neue Funktionen im Kassenklingeln Tool


Andreas, 25.1.2023

Euer Wunsch erfüllt: Suchvolumen und CPC in der Merkliste!


Dagmar, 11.1.2023

Neuer Artikel im Bereich "Wissen" - Der optimale Workflow für das Optimieren BESTEHENDER Artikel in deinem Etsy Shop


Andreas, 9.1.2023

Etsy Artikel-Checker ist jetzt offiziell verfübar!


Dagmar, 8.1.2023

Neuer Artikel im Bereich "Wissen" - Siehst du ständig rot? So wird die Recherche mit dem Keyword-Finder zum Erfolg!


Dagmar, 5.1.2023

Webinar am 12.1. um 11:00 Uhr: Das Etsy Verkäufer Tool von Kassenklingeln & was es für dich tun kann


Andreas, 4.1.2023

Neu: Merkliste


Dagmar, 4.1.2023

Mitte Januar startet der nächste Etsy SEO Kurs.


Andreas, 3.1.2023

Neue Startseite


Links, die zu Angeboten ausserhalb von kassenklingeln.de führen, sind mit dem Icon markiert.
The term 'Etsy' is a trademark of Etsy, Inc. This application uses the Etsy API but is not endorsed or certified by Etsy, Inc.
Made with  in Berlin  im Chiemgau