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Erklärung zu den Begriffen im Keyword-Finder
Die Ampel Das Ampel-Icon zeigt die Schwierigkeit für dieses Keyword Sichtbarkeit zu erlangen. Ein hohes oder niedriges Suchvolumen alleine genügt nicht, um daraus zu erfahren, ob du mit dem Keyword Chancen hast Sichtbarkeit zu erlangen. Viele weitere Faktoren haben darauf Einfluss, unter anderem die Stärke und Bekanntheit der konkurrierenden Webseiten. Diese Informationen fließen alle in die Berechnung der Ampel ein. Grüne Ampel = Keyword wird wenig oder gar nicht von starker Konkurrenz genutzt – sehr gute Option für dich. Gelbe Ampel = Keyword wird häufiger genutzt und hat etwas Konkurrenz – mische gelbe Keywords mit grünen Keywords. Rote Ampel = Keyword wird nicht von Suchenden verwendet oder hat sehr starke Konkurrenz – meide dieses Keyword, du hast kaum Chancen damit Sichtbarkeit zu erlangen. Suchvolumen Die Anzahl zeigt das durchschnittliche monatliche Suchvolumen der letzten 12 Monate nach dem Keyword in Deutschland. Bei saisonalen und besonders angesagten Keywords kann diese Zahl in bestimmten Monaten höher oder niedriger als der Durchschnitt sein. CPC Steht für Cost-per-Click (Preis pro Klick). Der CPC ist der Preis, den Werbetreibende in Google Ads für jeden Klick auf ihre Anzeigen bezahlen, für dieses Keyword bezahlen. Der CPC gibt einen guten Eindruck, ob hinter der Suche mit diesem Keyword eine Kaufabsicht steckt. Je höher der CPC, desto wahrscheinlicher ist die Kaufabsicht bei der Suche. Ist der CPC bei 0, suchen die Menschen meist nach Informationen und es steckt keine Kaufabsicht hinter der Suche. Trend Zeigt das Interesse der Suchenden an diesem Keyword in den letzten 12 Monaten. Zeigt der Graph Spitzen, ist es ein saisonales Produkt, das sich nicht das ganze Jahr über gleich gut verkauft. Verwandte Keywords Diese Suchbegriffe sind ähnlich zu dem von dir qualifizierten Suchbegriff. Prüfe, ob es zu deinem Produkt passt und entscheide anhand des Suchvolumens und der Ampel, ob du es verwenden möchtest. Klicke auf die Lupe, um für dieses Keyword weitere verwandte Keywords zu suchen. Die Lupe Mit Klick auf die Lupe wird das Keyword in die Suchleiste des Keyword-Finders übernommen. Mit einem weiteren Klick auf “qualifizieren” wird das Keyword auf Suchvolumen und verwandte Keywords untersucht. Der Stern Mit Klick auf den Stern speicherst du das Keyword auf deiner Merkliste. Die Merkliste findest du oben rechts unter deinem Benutzernamen. Keyword-Inspiration Sie können dich bei deiner Ideenfindung nach Suchbegriffen unterstützen. Die Inspirationen stammen aus einer künstlichen Intelligenz und sind noch nicht qualifiziert. Sichte die Begriffe nach möglichen passenden Suchbegriffen oder setze daraus neue Ideen für Keywords zusammen und qualifiziere sie mit dem Keyword-Finder.
Themen: Keyword-Finder

Warum liefer meine Suche nach Keywords mit dem Keyword-Finder für Etsy kein Ergebnis?!
1. Rechtschreibung. Bist Du ganz sicher, dass du die Begriffe richtig geschrieben hast? Wir stellen fest, dass bei Keyword-Suchen ohne Ergebnis häufig Rechtschreibfehler oder Tippfehler die Ursache sind. 2. Hast du dich an die Anweisungen der Anwendung gehalten? Wir geben dir in der Anwendung deutliche Hinweise für deine Eingaben. Wenn du diese Hinweise ignorierst, musst Du auch mit wenig zufriedenstellenden Ergebnissen rechnen. 3. Zu lange Keywords. Du musst und kannst nicht die ganze Idee deines Produktes in EIN Keyword pressen. Nutze 3–4 Keywords dafür. Kein Mensch sucht in ganzen Sätzen. 4. Vermeide Fachbegriffe. DU weißt was Polymer-Clay, Fimo oder Epoxid-Harz ist, weil Du dich häufig damit beschäftigst. Deine Kunden wissen das nicht, können diese Begriffe im Zweifelsfalle auch nicht richtig schreiben und möglicherweise ist für deine Kunden das Material auch gar nicht der entscheidende Punkt. Versuche nicht diese Begriffe in ein Keyword zu verpacken. 5. Denke als Kunde. Schon klar: Du verkaufst ganz viele "Mützen für Kinder" und suchst daher nach diesem Keyword. Dein Käufer hat aber vielleicht nur ein Kind und sucht nach "Mütze für Kind"? Versuche mal die Einzahl deiner Keywords. 6. Unangenehme Wahrheit, aber es muss mal gesagt sein: Wenn Du obige Tipps beachtet hast, aber trotzdem keine Ergebnisse erhältst: Kann es sein, dass einfach niemand nach deinem Produkt sucht? Wäre es mal an der Zeit das eigene Produktportfolio zu überdenken? Ich weiß, dass das schmerzhaft ist. Aber eine Keywordrecherche kann auch wunderbare Inspiration sein für Produkte, die Menschen suchen und kaufen wollen. Oder eben nicht. Wenn niemand nach einem Produkt, das du anbietest, sucht, dann wird es sich auch nicht verkaufen.
Themen: Keyword-Finder

Der Keyword-Finder findet wiederholt kein Ergebnis für meine eingegebenen Suchbegriffe
Herzlichen Glückwunsch! Du hast eben eine ganz wichtige Erkenntnis gewonnen: mit den von dir verwendeten Worten suchen Menschen nicht im Internet. Das kann daran liegen, dass die von dir gewählten Worte von Menschen auf ihrer Suche nicht verwendet werden oder dass du zu viele Worte in das Feld eingegeben hast. Versuche andere Wortkombinationen. Starte nochmal eine Ideensammlung. Beobachte dich selbst, wie du auf Google suchst. Höre dir Folgen 8 und 10 des Kassenklingeln Podcast an, dort bekommst du jede Menge weitere Tipps für die Recherche.
Themen: Keyword-Finder

 
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